Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über uns Unsere Tänze Fotogalerie Impressum 

Über uns

Wir, die Dancing Friends Goslar, treffen uns seit September 2007 in unserer Freizeit, um nach den meisten möglichen Musikrichtungen die Choreographien des Linedances zu erlernen. Bei den ersten Trainingsstunden waren wir nur eine Hand voll Leute, heute sind wir um die 20 Linedancer. Wir wollen ganz einfach Spaß an der Freude habenBei unseren zwanglosen Treffs bestimmt die Gruppe, was gemacht/getanzt wird. Wenn jemand etwas für die Gruppe tun möchte, z. B. einen neuen Tanz lehren, Ausflug zu Country-Festivals organisieren, Besuch in Saloons oder Country-Konzerten, Essen gehen, Wander-Wochenende (auch mit Kindern u. Partnern), so sind dem keine Grenzen gesetzt. Alles erfolgt freiwillig und grundsätzlich in Eigenverantwortung und auf eigene Kosten. Selbstverständlich bilden wir Fahrgemeinschaften und wir versuchen möglichst alle Linedancer (mit unterschiedlich großem Geldbeutel) unter einen Hut zu bekommen.

Wir sind kein Verein mit Satzung, Geschäftsordnung etc. Wir sind eine Interessengemeinschaft. Jeder darf seine Hüften so schwingen, wie er will, nichts muss perfekt sein! Bei uns ist "Free-Style-Line-Dance" angesagt! Wir scheuen uns nicht, immer wieder neue Tänze auszuprobieren und erlernen.

Ein Platz zum Tanzen

Wir über uns

Seit Februar 2014 treffen wir uns in der Begegnungsstätte in Goslar (mit wenigen Ausnahmen) jeden Mittwoch. Hier haben wir mehr Platz und einen wunderbaren Parkettfußboden.Wer Interesse hat uns einmal zu besuchen oder mit uns zu tanzen, kann sich gern unter der unten angegeben E-Mail-Adresse melden.



Dancing Friends Goslar